ReferenzenDownloadsKontaktImpressum Home     

Mixtura Unica - Don Quichotte



Eine Abenteuergeschichte für junge Heldinnen und Helden


Die große Welt der grenzenlosen Abenteuer lockt den spanischen Junker Don Quichotte ins Königreich der Fantasie. Er schlüpft in die Rolle eines tapferen Ritters und macht sich auf, um für seine edlen Ideale zu kämpfen.

Er lässt sich zum Ritter schlagen, jagt einem niederträchtigen Riesen hinterher und möchte den bösen Zauberer Friston besiegen, um die Liebe der schönen Prinzessin Dulcinea zu erlangen. Es geht drunter und drüber, denn der Riese ist bekanntlich eine Windmühle, der Edelstein nur ein Apfel, die Geheimtür zum Zauberwald endet im Nebel und der magische Helm macht blind vor Liebe, klar, wenn man sich den Blecheimer über den Kopf stülpt!

Durch Dick und Dünn folgt ihm sein treuer Knecht Sancho Pansa, stets damit beschäftigt, seinen Herrn vor den größten Torheiten zu bewahren, was ihn vor allem daran hindert, sich endlich mal den Ranzen voll zu schlagen.

Anlass: Kindertheater, Kleinkunstbühne, Vorführung an Schulen, Stadfest....
Dauer: 45 min, 2 Akteure
Für Kinder ab 5 Jahren